Zielgruppe

Verantwortliche für Nachwuchsgewinnung und organisatorisches im Verein (z.b. Vorstände, Jugendleiter).

Seminarziele

Die Teilnehmenden sollen mit Methoden und Fähigkeiten sowie Kenntnissen zu folgenden Fragestellungen ausgestattet werden:

• Warum engagieren sich Menschen in Vereinen?
  • Wie schaffe ich gute Rahmenbedingen für Engagement?
  • Wie werben wir neue und halten wir aktive Mitglieder im Verein?
  • Wie werben wir neue und halten aktive Ehrenamtler im Verein?

Mindestens 10, maximal 20 Personen

Samstag, 18. November 2017

Von 10 Uhr bis ca. 16 Uhr

Kreismusikschule Altenkirchen, Auf dem Molzberg 2, 57548 Kirchen

Teilnehmerbeitrag 10,-€

Den Teilnehmerbeitrag in Höhe von 10 € bitten wir nach Erhalt der Anmeldebestätigung per Email auf das Konto des Kreismusikverbandes Altenkirchen überweisen.

Keine Felder gefunden.