Sinfonisches Blasorchester des Kreismusikverband Altenkirchen e.V.

Am Samstag den 04.03.2023 war es endlich soweit, die 54 Musiker des Sinfonischen Blasorchesters des Kreismusikverbandes Altenkirchen luden zum Konzert in die Stadthalle von Betzdorf ein.
Gemeinsam mit der Kreisdirigentin Nadine Reuber hatten sich die Musiker, welche aus 14 der Mitgliedsvereine des KMV stammten, im Frühjahr an nur drei Wochenenden gemeinsam auf das Konzert vorbereitet.
In diesem Jahr drehte sich alles um den Union Jack:
Unter dem Thema „Great Britain“ boten die Musiker ein rund zweistündiges Programm mit einem bunten,musikalischen Mix von der grünen Insel.
Von patriotisch angehauchten Stücken wie „Rule Britannia“, dem majestätischen„Pomp & Circumstance“ über
Klassiker der sinfonischen Blasmusik „First Suite in Eb“ bis hin zu populären Stücken wie „The Beatles“ „Riverdance“ oder „Bohemian Rhapsody“ war an diesem Abend wohl für jeden etwas dabei.

Das Publikum war begeistert von der Leistung des Orchesters. Mit stehenden Ovationen forderten sie Zugabe. Viele Besucher zeigten sich schon hocherfreut in Erwartung des nächsten Konzertes 2024.