Der Kreismusikverband Altenkirchen e.V. veranstaltet gemeinsam mit der LMJ-RLP ein Seminar zum Thema „Finanzierung von Jugendarbeit“.

Dazu wird der Jugendbildungsrefernt der LMJ Volker Silter bei uns zu Gast sein.

Im Blickpunkt stehen neben den Jugendleitern alle Personen in den Vereinen, die mit dem Thema zu tun haben.

Was ist das Ziel des Seminars?

Das Seminar vermittelt die Basics einer guten Finanzierung. Zunächst wird es um die Fördermöglichkeiten von Land und Kreis für Jugendveranstaltungen (soziale Bildung, Jugendleiterschulung, politische Bildung) gehen. Am Nachmittag vertiefen wir unser Wissen dann noch und schauen uns insbesondere Fördermöglichkeiten für Projekte an (u.a. Medienpädagogik, Glücksspirale, Jugendsammelwoche).

Samstag der 28.März 2020

10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Ort:

Kreismusikschule Altenkirchen

Auf dem Molzberg 2

57548 Kirchen

Während des Seminars werden Getränke und ein Mittagessen bereitgestellt.

Für Mitgliedesvereine des Kreismusikverbandes Altenkirchen e.V. ist die teilnahme kostenlos.

Für externe Teilnehmer beträgt die Teilnahmegebühr 20,-€